News 2023


 

 

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

 

 

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!

10.12.2023

Tiere gehören nicht als Weihnachtsgeschenke unter den Weihnachtsbaum!

Daher finden im Zeitraum 18.12.2023 bis einschl. 01.01.2024 keine Abgaben statt.

01.12.2023

Aus dem C-Wurf suchen Nanchang und Shanghai noch neue Körnergeber.

Auszug ist ab dem 11.12.2023 möglich.

28.11.2023

Neue Fotos vom C-Wurf sind online.

Einige Tiere haben nun Langhaar-Fell bekommen. Shanghai hat sich als Männchen entpuppt.

22.11.2023 - Happy Birthday Littlefoots Idris

Mein Fellknäulchen Idris ist nun bereits ein Jahr alt.

18.11.2023 - Einzelfotos C-Wurf

Die ersten Einzelfotos vom C-Wurf sind online. Die 5 Männchen dürfen nun angefragt werden. Auszug ist dann ab dem 11.12.2023 möglich.

10.11.2023

Ein Männchen (Lüttich) des B-Wurfs ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Er ist ein wenig schüchtern, aber ebenfalls an die Hand gewöhnt.

30.10.2023

Der C-Wurf liegt seit heute im Nestchen.

28.10.2023

Ein Männchen (Córdoba) des A-Wurfs ist noch auf der Suche nach neuen Körnergebern. Er ist ein Spätaufsteher, aber zutraulich und zahm.

Ein Männchen (Lüttich) des B-Wurfs ist ebenfalls noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Er ist ein wenig schüchtern, aber ebenfalls an die Hand gewöhnt.

15.10.2023

Gestern konnte ich Idris und Rafaela verpaaren. Nun heißt es Daumen drücken dass sie auch aufgenommen hat.

04.10.2023

Ein Männchen des B-Wurfs ist noch für Liebhaber frei. 

Zwei Männchen des A-Wurfs sind auch noch abzugeben. Sie sind zutraulich und zahm.

30.09.2023 - Happy Birthday Antibes Rubinola

Meine Süße Pummelfee Rubi ist nun bereits ein Jahr alt.

23.09.2023

Gestern ist durch einem "Hamstertausch" der süße Angelic Absoleum bei mir eingezogen.

09.09.2023

2 Männchen des B-Wurfs sind nun für Liebhaberanfragen frei. Auszug ab 16.09. möglich.

Drei Männchen des A-Wurfs sind noch immer abzugeben.

09.09.2023

Der süße Brüssel aus dem B-Wurf (Belgien) bleibt in meiner Zucht.

04.09.2023

Gestern sind neue Fotos vom B-Wurf entstanden.

25.08.2023

Neue Fotos von San Rafael, San Juan und Córdoba. Die 3 Männchen suchen immer noch neue Körnergeber.

20.08.2023 - Geschlechter B-Wurf

Mehrmals hingeschaut - und festgestellt dass ich keinen Knick in der Optik hab da ich lauter "Glocken" gesehen hab. Es sind tatsächlich alle 5 Männchen.

19.08.2023 - Einzelfotos B-Wurf

Die ersten Einzelfotos sind online.

29.07.2023 - B-Wurf

Heute früh lag nun mein B-Wurf im Nestchen. Es waren 3 Babys. Am Abend lagen 5 Minis im Nest. Wir hatten somit noch zwei Nachzügler.

Da es ein kleiner Wurf ist sind ALLE Tiere für mich und andere Zuchten reserviert.

12.07.2023

Nun war heute endlich (nach mehreren Anläufen) ein guter Tag und ich konnte Idris und Rubinola wieder verpaaren. Ich hoffe dass sie dieses Mal nun aufnimmt und bald der B-Wurf im Nestchen liegt.

09.07.2023

Aus dem A-Wurf (Geb. 20.03.2023) suchen noch 3 Männchen in black (San Rafael, San Juan und Córdoba) neue Körnergeber. 

20.06.2023

Rubinola hat leider nicht aufgenommen. Ich werde es erneut versuchen.

12.06.2023

Gestern war ein guter Tag. Ich habe Idris und Rubinola (auf Anhieb) verpaaren können. Nun heißt es Daumen drücken dass sie auch aufgenommen hat!

12.06.2023

Malachit ist gestern in ihr neues Zuhause gezogen. Ich wünsche ihr alles Gute!

10.06.2023

Rafaela ist heute in das große Gehege eingezogen. Sie hat gleich wie ihre Mama den Sand aus dem Sandbad geschaufelt. Auch ihre "Männchen Pose" hat sie Mama Malachit abgeschaut. Sie ist ihr wirklich sehr ähnlich.

04.06.2023

4 Männchen aus dem A-Wurf sind noch auf der Suche nach neuen Körnergebern.

30.05.2023

Malachit darf nun ihre Rente genießen. Sie ist eine neugierige, sehr zahme Hamsterdame. Sie sucht ein neues Zuhause auf Lebenszeit.

18.05.2023

Mein Vulcano ist ganz unerwartet mit nur 1 Jahr und 3 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

R. I. P. Vulcano

07.05.2023

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Die ersten A-Wurf Tiere sind schon ausgezogen. 5 Männchen sind noch frei.

01.05.2023

Buenos Aires of Black Beady Eyes und Rafaela of Black Beady Eyes, beide aus dem A-Wurf (Argentinien), bleiben in der Zucht.

22.04.2023

Einige Tiere vom A-Wurf sind noch frei. Sie dürfen reserviert werden. Auszugsbereit sind sie ab dem 01.05.2023

16.04.2023

Es gab nun ein zweites Fotoshooting vom A-Wurf.

07.04.2023

Die ersten Einzelbilder vom A-Wurf sind online!

 

 

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

 

Tamara und die Black Beady Eyes

05.04.2023

Nun habe ich alle Babys angesehen. Es sind 12 Minis, 8 Männchen und 4 Weibchen. Alle sind schwarz.

31.03.2023

Die ersten A-Wurf Babys verlassen nun das Nestchen. Auch das Futter lassen sie sich schon schmecken. Bald kann ich dann Farben und Geschlechter bestimmen. Es schaut bisher aber nach ganz viel black aus.

25.03.2023

Vor genau einem Jahr bin ich in die 1. Deutsche Hamstervereinigung eingetreten und habe damit begonnen meine Zucht aufzubauen. Seit ein paar Tagen liegt nun mein erster Wurf im Nest. Somit sind die Black Beady Eyes nun eine richtige offizielle Zucht.

21.03.2023

Ganz kurz konnte ich schauen und ein Foto machen. Ein richtig großer Wurf!

20.03.2023 - A-Wurf

Der A-Wurf of Black Beady Eyes kam heute zur Welt! Ich konnte sie leider nur hören und noch nicht sehen. Ich hoffe dass Malachit mich demnächst mal "spickeln" lässt.

15.03.2023

Malachit hat in den letzten 1,5 Wochen 28 Gramm zugelegt. Zudem konnte ich heute ganz eindeutig Babybeulen sehen! "Termin" ist am Montag. Ich bin selbst schon ganz gespannt auf den ersten Wurf.

05.03.2023

Meine Malachit war die letzten Wochen einfach nicht paarungsbereit. Gestern war es dann endlich wieder soweit. Ich konnte sie mit Vulcano verpaaren. Nun heißt es ganz fleißig Daumen drücken dass sie nun aufgenommen hat.

17.02.2023 - Happy Birthday Vulcano

Mein hübscher black Bub ist nun bereits ein Jahr alt.

15.02.2023

Malachit hat mich an der Nase herumgeführt. Es liegen leider keine Babys im Nestchen. Wir müssen es somit einfach wieder versuchen.

05.02.2023 - A-Wurf

Ich dachte ja unsere Verpaarung war erfolglos. Aber Malachit hat deutlich zugenommen. Somit darf ich mich auf unseren A-Wurf freuen der demnächst im Nest liegen wird.

30.01.2023 - Verpaarungsversuche

Gestern war Malachit nun paarungsbereit. Allerdings hat es noch nicht geklappt. Vulcano hat sich einfach zu doof angestellt. Ich werde dann wieder einen neuen Versuch in Angriff nehmen.

29.01.2023 - Verpaarungsversuche

Ich werde nun versuchen Vulcano und Malachit zu verpaaren. Gestern war sie leider nicht paarungsbereit. Aber Vulcano und Malachit konnten sich schon mal beschnüffeln. Ich denke er gefällt ihr. Sie gefällt ihm auf jeden Fall.

03.01.2023 - Zucht kann nun beginnen

So langsam meine Zucht gestartet hat - aber nun geht's "Schlag auf Schlag".

Meine Zuchttiere sind nun erst einmal komplett und ich werde wohl im Januar/Februar bereits die erste Verpaarung machen können. 

03.01.2023 - Einzug Littlefoots Idris

Heute ist der süße Idris hier angekommen. Ein ganz entspannter und gechillter Kerl. Nun ist er erst einmal schlafen gegangen. 

 

 

Ich wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2023.

 

Tamara und die Black Beady Eyes