Abgabebedingungen, Reservierung, Abholung, Preise


Abgabebedingungen

Bitte lesen sie sich die Abgabebedingungen aufmerksam und sorgfältig durch. Mit einer Anfrage/Reservierung erklären sie sich damit einverstanden.

  • Abgabe erfolgt NUR in EINZELHALTUNG !!!
  • Eine Abgabe ist nur an volljährige Personen möglich. Bei Minderjährigen an deren Erziehungsberechtigte(n) bzw. in Begleitung dieser.
  • Abgabe erfolgt gegen einen Kaufpreis.
  • Abgabe nur in Gehege mit Mindestgröße von 0,5 m2 (z. B. 100 x 50 x 50 cm), gerne größer. Ebenen erhöhen nicht die Grundfläche (werden nicht mitgerechnet). Keine Abgabe in Gitterkäfige!
  • Abgabe nur in artgerechte Haltung (Gehege mit Mehrkammernhaus, Sandbad, Laufrad, Verstecke, Streuhöhe 20cm)
  • Artgerechte Ernährung
  • regelmäßiger (gesicherter!) Auslauf
  • Zuchtverbot für Liebhabertiere
  • Sollte das Tier aus irgendeinem Grund nicht mehr behalten werden können, nehme ich es selbstverständlich zurück oder helfe bei der Vermittlung in ein neues Zuhause.

Ablauf Reservierung

  • Anfragen bitte ausschließlich über das Kontaktformular oder per eMail an: blackbeadyeyes-hamsterzucht(at)gmx(dot)de
  • Bitte nennen sie ihren Namen, bei Erstkontakt bitte auch eine kleine Personenvorstellung und ob bereits Erfahrung in der Hamsterhaltung besteht.
  • Ich führe pro Wurf eine Interessentenliste, diese wird der Reihe nach "abgearbeitet". Vorrang hat meine eigene Zucht und andere Zuchten.
  • Sie erklären sich mit der Nennung ihres Vornamens (ggf. Anfangsbuchstabe Nachname) auf der Homepage einverstanden.
  • Feste Reservierungen sind möglich sobald Geschlechter, Farben und ggf. auch Felllänge feststehen. Dies wird auf der Homepage bekannt gegeben.
  • Reservierungsgebühr/Anzahlung beträgt 50 % des Kaufpreises und muss überwiesen oder per PayPal (ohne Gebühren) beglichen werden. Sollten sie vor Abgabe vom Kauf zurücktreten wird die Reservierungsgebühr/Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten.
  • Bei Reservierung ist zudem ein Foto des Geheges zu senden.
  • Erst mit Unterzeichnung des Kaufvertrags, Begleichung der Reservierungsgebühr/ Anzahlung und Zusendung des Gehegefotos gilt das Tier als fest reserviert.
  • Sollte die Reservierungsgebühr/Anzahlung binnen 3 Werktagen nicht eingegangen sein wird das Tier für den nächsten Interessenten freigegeben.
  • Das Tier wird maximal 2 Wochen lang nach Reservierungsdatum (bzw. 2 Wochen nach möglichem Auszugsdatum) reserviert. Sollte das Tier in dieser Zeit nicht abgeholt werden wird es wieder freigegeben.

Ablauf Abholung

!!! Abholung in 72160 Horb am Neckar !!!

  • Die Tiere dürfen ab dem Alter von ca. 6 Wochen ausziehen.
  • Es wird ein Termin zur Abholung vereinbart. Sollte dieser nicht eingehalten werden können bitte ich um rechtzeitige (!) Absage. Sollte auch ein zweiter Abholtermin abgesagt werden wird das Tier wieder für andere Interessenten freigegeben.
  • Bei Abholung wird der restliche Kaufpreis (50 %) fällig und muss in bar (möglichst passend) bezahlt werden. 
  • Bei Abholung ist eine geeignete Transportbox (kein Karton!) mitzubringen. Alternativ kann gegen Kostenübernahme eine Box durch mich organisiert werden. Hierfür bitte mind. eine Woche vor Abholung anfragen.

Alternativ kann eventuell ein Transport per Tierspedition erfolgen. Die Kosten hierfür sind vom Käufer zu tragen. Ebenfalls wird von mir eine Gebühr für die Anlieferung ins 80 Kilometer entfernte Depot der Spedition erhoben. Bei sehr kalten oder sehr heißen Temperaturen kann leider kein Transport per Tierspedition erfolgen.

  • Bei Tiertransport ist der restliche Kaufpreis VOR Transport fällig!
  • Es sind die Kosten für eine Transportbox, die Gebühren für die Tierspedition sowie eine Kilometer-Pauschale (Transport zum Speditionsdepot) zu entrichten. Alle Gebühren müssen VOR Transport beglichen werden.

Preise

  • Jungtier (bis zum Alter von 4 Monaten): 30 Euro (15 Euro Anzahlung, 15 Euro Restzahlung)
  • Erwachsenes Tier: 20 Euro (10 Euro Anzahlung, 10 Euro Restzahlung)