C-Wurf, China


C-Wurf of Black Beady Eyes, China (Länder-Motto)

Geburtsdatum: 30.10.2023

Wurfstärke: 7 (6/1)

Vater:

Littlefoots Idris

chocolate, longhair

Mutter:

Rafaela of Black Beady Eyes

black, shorthair


Name:


Peking

Hongkong

Wuhan

Nanchang

Taiyuan

Zibo

Shanghai

Geschlecht:


weiblich

männlich

männlich

männlich

männlich

männlich

männlich

Farbe/Fell:


black shorthair

black rex shorthair

black longhair

black longhair

chocolate longhair

chocolate polywhite longhair

chocolate shorthair

Status:


bleibt in eigener Zucht

ausgezogen zu Dzheki S.

ausgezogen zu Steffi T.

ausgezogen zu Giulia R.

ausgezogen zu Natalie M.

ausgezogen zu Julia/Bianka O.

ausgezogen zu Daniela H.


Status:

frei = Das Tier ist frei und darf angefragt werden

vergeben = Das Tier ist fest vergeben (Anzahlung geleistet, Kaufvertrag unterzeichnet)

ausgezogen = Das Tier ist in ein schönes neues Zuhause gezogen


Lange war ich mir nicht sicher ob Rafaela trächtig ist da sie nur recht wenig an Gewicht zugenommen hat. Aber es hat doch bei der ersten Verpaarung geklappt.

31.10.2023 

Der C-Wurf ist gestern, am 30.10.2023 zur Welt gekommen.

Es müssten so 6-7 Babys sein.

 

In ca. 2-3 Wochen kann ich Anzahl, Farben und Geschlechter bestimmen. Dann dürfen Anfragen auf die Kleinen gestellt werden.

 

 

05.11.2023

Foto von gestern, die Kleinen mit 5 Tagen.

Ich sehe Babys in black und chocolate.

09.11.2023

Mama Rafaela passt noch gut auf die Kleinen auf damit sie nicht stiften gehen. Einen Blick von oben ins Nestchen konnte ich jedoch werfen. Es sind 7 Babys, 4 sind black und 3 chocolate.

12.11.2023

Langsam werden die Kleinen mutiger und gehen immer wieder aus dem Nest und bedienen sich selbst an Brei und Körnchen. Bisher sind die Äuglein noch geschlossen, aber lange kann es nicht mehr dauern.

16.11.2023

Heute waren alle Babys auf Achse und Rafaela hat sie nicht wieder ins Haus zurück geschleppt. Sie haben alle die Äuglein geöffnet und sind nun auch im ganzen Gehege unterwegs. Übermorgen möchte ich dann alle in Ruhe ansehen, nach den Geschlechtern schauen, wiegen und auch die ersten Einzelfotos machen.

17.11.2023

Noch paar Bilder der Bande im Gehege.

18.11.2023

Nun konnte ich alle einzeln ansehen, wiegen, und Bilder machen.

Die Geschlechterverteilung ist wieder sehr Jungs-lastig. Es könnte auch sein dass sich einige als Langhaar entpuppen. Zudem ist wieder ein rex dabei.

18.11.2023

Die 5 Männchen aus dem C-Wurf dürfen nun angefragt werden. Auszug ist dann ab dem 11.12.2023 möglich.

19.11.2023

Anfragen werden auf die Interessentenliste aufgenommen.

Feste Reservierungen (Gehegefoto, Kaufvertrag, Anzahlung) sind erst im Alter von ca. 4 Wochen (ab ca. 27.11.) möglich wenn sich die Haarlängen bestätigt haben.

28.11.2023

Wie vermutet hat sich bei Wuhan, Nanchang und Zibo Langhaar bestätigt. Aber auch Taiyuan ist Langhaar geworden. Shanghai hat sich als "ShanghEIerich" entpuppt - ist also ein Männchen und auch zur Anfrage frei geworden.

 

Hier die neuen Fotos des C-Wurfs:

01.12.2023

Nanchang und Shanghai sind noch auf der Suche nach neuen Körnergebern.

01.01.2024

Shanghai ist ausgezogen, Nanchang heute reserviert worden. Er zieht demnächst ebenfalls aus. 

Nun haben alle Tiere des C-Wurfs ein neues Zuhause gefunden.