Meine Gehege

Gehege Männchen:

Gehege Weibchen:


Zuchtziele, Zuchtgedanken

Jede Zucht beginnt mit dem Gedanken: "Was möchte ich mit einer bzw. meiner Zucht alles erreichen?"

 

Auch ich habe mir diese Frage gestellt und kann diese wie folgt beantworten:

  • Zucht bedeutet gezielte und seriöse Zuchtarbeit und keine planlose Vermehrung. Dies ist nur mit Einhaltung von Zuchtrichtlinien möglich, daher auch nur mit einem Vereinsbeitritt.
  • Meine Zuchttiere stammen ebenfalls aus seriösen Zuchten und besitzen einen Stammbaum
  • Ich möchte gesunde Tiere züchten. Dies sollte auch eine Selbstverständlichkeit und kein eigentliches Zuchtziel sein.
  • Ich möchte ausgeglichene und zutrauliche Tiere züchten.
  • Meine Tiere sollten eine tolle Größe mit einem kräftigen, aber nicht zu dickem Körper haben. Der Kopf sollte schön rund sein.
  • Ich möchte möglichst "Farbrein" züchten. Also keine total bunten Würfe bekommen.
  • Ich möchte für Goldhamster eher untypischere Farben züchten. Meine Farben: black und chocolate mit den Zeichnungen polywhite und dominant spot.

 

 

Verein

Ich bin Mitglied in der 1. Deutschen Hamstervereinigung e. V.


Highlights der Zucht

  • 25.03.2022, Eintritt in den Verein 1. Deutsche Hamstervereinigung e. V.
  • 20.04.2022, Einzug Katajanotkan Virheellinen Kikimora (Vulcano)
  • 29.09.2022, Einzug Angelic Malachit
  • 01.12.2022, Einzug Antibes Rubinola

Wir sind auch auf Facebook zu finden: