Über mich


 

 

 

Tamara Hotwagner

 

Ort: 72160 Horb am Neckar, Ortsteil Betra

eMail: blackbeadyeyes-hamsterzucht(at)gmx(dot)de

Mein Name ist Tamara, ich bin 43 Jahre alt und Vollzeit berufstätig. Seit Ende 2016 wohne ich in Horb am Neckar, Ortsteil Betra. Das liegt ziemlich mittig zwischen Stuttgart und dem Bodensee, nahe der Autobahn A81 und am Rande des Schwarzwalds.

 

Tiere gab es schon immer in unserer Familie. Von einer Griechischen Landschildkröte über Wellensittiche, Meerschweinchen, Hamster, Fische und Katzen war alles dabei.

Seit 2004 habe ich Britisch Kurzhaar Katzen und diese züchte ich auch seit 2015.

 

Meine erste Hamsterdame (Goldhamster) hatte ich als Teenie. Ende 2020 kam der Wunsch nach einem neuen Hamsterchen bei mir auf. Ich habe mich mit viel mit der artgerechten Haltung befasst und bekam im Januar 2021 dann von einer Pflegestelle den bereits 1,5 Jahre alten Goldhamstermann Karl-Gustav. Er durfte etwas über ein Jahr lang bei mir seinen Seniorenabend genießen und ist Anfang März 2022 im Alter von ca. 2,5 Jahren leider über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Anschließend keimte in mir der Wunsch auf eine kleine Hamsterzucht aufzubauen. Daher bin ich in einen Hamsterzuchtverein eingetreten. Meine ersten Zuchttiere zogen 2022 bei mir ein. Mein erster eigener Wurf kam im März 2023 zur Welt.