Zuchttiere männlich


Name: Katajanotkan Virheellinen Kikimora

Rufname: Vulcano  

Zucht, Herkunft: Katajanotkan, Finnland

Züchterin: Emilia Lentonen

Geb.-Datum: 17.02.2022, Einzug: 20.04.2022

Farbe, Felllänge: black shorthair

Gencode: aa L-

Vater: Marmel's Haisuli (black shorthair)

Mutter: You Are The One (black shorthair)

Status: Erwachsen, aktiv

Nun ist mein kleiner Mann aus Finnland nach sehr langer Reise (und Umweg über die Niederlande und das Saarland) bei mir angekommen. Er ist wirklich super hübsch!

 

Ich danke Emilia dass sie mir den kleinen Mann anvertraut hat!

Und ein ganz großes Dankeschön an Jasmin Freigang, meine Mentorin und Züchterin von Angelic Hamsters sowie 1. Vorsitzende der 1. Deutschen Hamstervereinigung. Sie hat mir viel geholfen. Hat den Kontakt zu Emilia hergestellt und mir den kleinen Mann von einem Treffen in den Niederlanden nach Deutschland mitgebracht.

 

Der Süße Kerl wurde ursprünglich und offiziell auf den Namen Virheellinen Kikimora (V-Wurf) getauft. Allerdings kann ich diesen finnischen Namen nicht aussprechen. Daher wird er bei mir nun Vulcano heißen. Ich finde das passt super zu ihm.

 

Die ersten neugierigen Erkundungsgänge des Geheges sind erfolgt. Er ist sehr neugierig und gar nicht ängstlich. Und das nach so langer Reise. Ich bin ganz überwältigt. Nun darf er sich ausruhen und ganz entspannt hier einleben. Ich bin schon sehr gespannt wie er sich weiter entwickeln wird.

 

Vulcano hat sich schon gut eingelebt und sein Gehege nach seinen Wünschen umgestaltet. Allerdings durchaus moderat. Er ist ein vorbildlich reinlicher Hamster. Pipi macht er in seine Toilette und er wäscht sich im Sandbad. Anfangs war er oft schon gegen 20:30/21:00 Uhr wach. Dies ist leider derzeit nicht der Fall. Vor 23:00 Uhr steht er nicht auf. Aber dies ist sicher auch der Jahreszeit geschuldet. Leider sehe ich ihn dadurch aber oft nur kurz.


Name:  

Rufname:

Zucht, Herkunft: 

Züchterin: 

Geb.-Datum: , Einzug:

Farbe, Felllänge: 

Gencode: 

Vater: 

Mutter: 

Status:

Ich habe nun ein zweites Männchen "in Aussicht". Ein wenig wachsen muss er noch. Aber er hat bisher ein gutes Gewicht. Wenn alles klappt darf er Anfang Januar bei mir einziehen. Er ist ein süßer Schoko-Prinz :-)