A-Wurf, Argentinien


A-Wurf of Black Beady Eyes, Argentinien (Länder-Motto)

Geburtsdatum: 20.03.2023

Wurfstärke: 12 (8/4)

Vater:

Katajanotkan Virheellinen Kikimora

black, shorthair

Mutter:

Angelic Malachit

black polywhite, shorthair


Name:


Rafaela

Santa Rosa

Formosa

La Plata

Mendoza

Buenos Aires

Pergamino

Rosario

San Martin

San Rafael

San Juan

Córdoba

Geschlecht:


weiblich

weiblich

weiblich

weiblich

männlich

männlich

männlich

männlich

männlich

männlich

männlich

männlich

Farbe/Fell:


black shorthair

black shorthair

black shorthair

black shorthair

black shorthair

black shorthair

black polywhite shorthair

black shorthair

black polywhite shorthair

black polywhite shorthair

black shorthair

black shorthair

Status:


bleibt in eigener Zucht

ausgezogen zu Gerhard L.

ausgezogen zu Janine B.

ausgezogen zu Vinzenz u. Selina

ausgezogen zu Elmar S.

bleibt in eigener Zucht

ausgezogen zu Tarja K.

ausgezogen zu Stefanie L.

ausgezogen zu Anne H.

ausgezogen zu Linus K.

ausgezogen zu Alison K.

ausgezogen zu Stephanie D.-R.



20.03.2023

Mein erster Wurf ist da! 

 

Wie, du siehst nix? Ich auch nicht ;-)

Mama Malachit passt gut auf sie auf.

Aber gehört hab ich sie schon.

Der erste Wurf ist immer etwas besonderes. So natürlich auch nun bei meinem A-Wurf of Black Beady Eyes.

Lange vorher habe ich mir bereits Gedanken über Motto's und Namen gemacht. Der A-Wurf bekommt das Länder -Motto Argentinien. Die Kleinen Hamsterbabys dann die passenden Städtenamen.

Nun müssen sie noch ein wenig wachsen und in einigen Tagen kann ich dann hoffentlich sehen wie viele es sind. Dann auch die Geschlechter und Farben bestimmen und Namen zuordnen.

21.03.2023 - 1 Tag alt

Malachit hat mich gehört und hat ihr Nestchen kurz verlassen.

Somit konnte ich ganz kurz ins Nestchen spickeln und ein schnelles Foto machen.

Wow, da wuselt es. Es sind auf dem Bild nicht mal alle zu sehen! Ein richtig großer Wurf. Da hat meine Malachit nun ordentlich zu tun.

23.03.2023 - 3 Tage alt

Die Babys sind 3 Tage alt und Mama Malachit hat mich nochmals schauen lassen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 13 Babys, also ein wirklich großer Wurf. Malachit kümmert sich super gut um die Kleinen.

30.03.2023 - 10 Tage alt

Mama Malachit hat das Nest im Haus mit Mulde und Hügel gesichert, damit die Kleinen nicht aus dem Haus raus können.

Aber zwei wagen es trotzdem und halten ihre Näschen aus dem Nest.

31.03.2023 - 11 Tage alt

Nun wagen sich die ersten komplett aus dem Nest und das Futter schmeckt auch schon.

02.04.2023 - 13 Tage alt

Bisher waren die Kleinen nur innerhalb des Hauses unterwegs. Falls eines sich heraus gewagt hat war Mama Malachit sofort zur Stelle und hat das Kleine wieder rein gebracht. Nun war sie wohl mit den anderen beschäftigt. Ein Kleines hat die Gunst der Stunde genutzt und ist schon mal im ganzen Gehege umher gelaufen.

05.04.2023 - 16 Tage alt

Nun habe ich alle Babys angesehen. Es sind 12 Minis, 8 Männchen und 4 Weibchen. Alle sind schwarz.

 

06.04.2023 - 17 Tage alt

Es wird fleißig gefuttert. Neben Brei gibt es seit einigen Tagen auch Körnchen und Frischfutter.

07.04.2023 - 18 Tage alt

Heute habe ich mich an ein erstes Fotoshooting der ganzen Bande gewagt. Meine Fotokünste sind noch ein wenig optimierbar, aber ich denke es ist halbwegs okay so.

12 kleine schwarze Plüschis. Viele schauen unglaublich ähnlich aus.

In ca. 1,5 Wochen kann ich die Haarlängen feststellen und die Tiere (der Reihe nach) vergeben.

16.04.2023

Morgen sind die süßen schon 4 Wochen alt.

Ich habe nochmal neue Fotos gemacht. Anschließend durften die Jungs in ihre eigene WG ziehen. Die Mädels genießen noch ein wenig das Zusammensein mit Mama Malachit. Mal schauen wann dann Malachit zu genervt von ihrer Kinderschar ist.

05.05.2023

Die Kleinen sind nun schon groß geworden. Die Zeit vergeht so schnell. Einige Tiere sind bereits ausgezogen.

 

 

Buenos Aires und Rafaela werden bei mir bleiben und wenn sie groß sind selbst für Nachwuchs sorgen.

13.07.2023

3 Männchen in black (San Rafael, San Juan und Córdoba) suchen immer noch neue Körnergeber.

25.08.2023

Neue Fotos von San Rafael, San Juan und Córdoba. Die 3 Männchen suchen immer noch neue Körnergeber.

25.09.2023

San Rafael, San Juan und Córdoba sind noch immer auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Alle drei sind super lieb und zahm.

09.10.2023

San Rafael hat ein neues Zuhause gefunden und ist vor 2 Tagen ausgezogen.

Nun sind noch San Juan und Córdoba auf der Suche nach neuen Körnergebern.

24.10.2023

San Juan darf demnächst ausziehen. Nun ist nur noch Córdoba auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

10.11.2023

Córdoba ist nun auch reserviert und wird demnächst ausziehen.

Nun haben alle Tiere des A-Wurfs ein neues Zuhause gefunden.