News 2022


06.12.2022 - Zweites Männchen

Ich habe nun ein zweites Männchen "in Aussicht". Ein wenig wachsen muss er noch. Aber er hat bisher ein gutes Gewicht. Wenn alles klappt darf er Anfang Januar bei mir einziehen.

01.12.2022 - Einzug Antibes Rubinola

Heute ist mein zweites Weibchen, die süße Rubinola eingezogen. Sie hat kurz ein wenig das neue Zuhause (Gehege) erkundet und sich dann zum Schlafen zurückgezogen. Sie ist echt hübsch und auch wirklich groß.

27.10.2022 - Zweites Weibchen

Ich habe nun ein zweites Weibchen gefunden und reserviert. Die süße Rubinola kommt aus Schweden. Sie wird Ende November über die Niederlande (Houten) und das Saarland zu mir reisen. Ende November/Anfang Dezember wird sie dann bei mir ankommen.

29.09.2022 - Einzug Angelic Malachit

Heute ist nun die süße Malachit hier eingezogen. Sie ist recht spät angekommen. Nun schläft sie nach dem Stress und wird wohl erst später wieder wach werden.

18.09.2022 - Änderung Magnesit / Malachit

Ich habe wieder schlechte Nachricht bekommen. Magnesit ist leider ein wenig klein geblieben und daher nicht zur Zucht geeignet. Ich habe mich daher nun umentschieden. Es wird ihre Schwester Malachit, eine black polywhite shorthair bei mir einziehen.

13.09.2022 - Einzug Angelic Magnesit

Magnesit (Maggie) wird voraussichtlich am 29.09.22 bei mir einziehen. Ich freue mich schon auf die Süße.

07.09.2022 - Suche zweites Zuchtweibchen

Da es so lange dauert ein passendes Zuchttier zu finden suche ich parallel gleich noch nach einem zweiten Weibchen.

05.09.2022 - Zuchtweibchen

Nun wurde bei Jasmin, Angelic Hamsters, ein hübsches Weibchen geboren und ist für mich reserviert. Ich hoffe sie macht sich weiter gut und kann bald bei mir einziehen. Das kleine "Juwel" heißt Magnesit und ist eine black dominant spot shorthair.

30.07.2022 - Weibchen

Ich habe wieder schlechte Nachrichten. Das black dominant spot banded ist zwar ein Weibchen, aber Langhaar. Zudem ist sie bisher sehr klein und somit nicht zur Zucht geeignet. 

Daher geht die Suche weiter.

12.07.2022 - Weibchen

In der Zucht Angelic Hamsters ist wieder ein Wurf Goldhamster geboren worden. Zumindest ein Tier ist ein black dominant spot banded. Wir hoffen nun dass es auch ein Weibchen ist. Es bleibt spannend! Drückt mir die Daumen!

14.06.2022 - Suche Weibchen

Leider ist in dem Wurf von Jasmin, Angelic Hamsters, kein passendes Mädchen dabei.

Nun muss ich weiter suchen.

07.06.2022 - Weibchen

In der Zucht Angelic Hamsters ist heute ein Wurf Goldhamster geboren worden. Wir hoffen dass da mein passendes Zuchtweibchen dabei ist. In den nächsten Tagen wird Jasmin sehen was für Farben und Geschlechter im Nest liegen. Ich bin schon ganz gespannt.

29.05.2022 - Gehege und Suche Weibchen

Nun ist mein Gehege für ein Weibchen endlich fertig und meine Suche nach dem passenden weiblichen Zuchttier beginnt.

19.05.2022 - Gehege Weibchen

Ich bin ganz fleißig dabei ein Gehege zu optimieren (streichen, Belüftung) damit bald ein Weibchen einziehen kann. Die Inneneinrichtung habe ich bereits vorbereitet und Keramikverstecke sind in Auftrag gegeben.

20.04.2022 - Einzug Virheellinen Kikimora (Vulcano)

Heute ist mein kleiner Mann Virheellinen Kikimora hier angekommen. Er wird bei mir Vulcano heißen.

 

14.04.2022

 

Ich wünsche allen Freunden, Verwandten und Bekannten ein schönes Osterfest 🐇🐣

01.04.2022 - Erstes Zuchttier

Nach Ostern wird mein erstes Zuchttier, ein Männchen in black, bei mir einziehen.

25.03.2022 - Eintritt in Verein

Beginn und Aufbau meiner Zucht mit dem Eintritt in die 1. Deutsche Hamstervereinigung e. V.